Re: Minimalanforderungen für Sarge

Hoi,

Also sprach Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> (Tue, 24 Jan 2006
20:16:54 +0100):
> [...]
> in den 520M sind auch noch 67M in /var/cache/apt/archive. Dann zeigt
> mir xdiskusage noch 49M Inodes an -- kenn' ich nicht, kann auch weg.

:)

Inodes (information nodes) sind _wichige_ Informationen zu den im FS
liegenden Dateien. Sie beschreiben Rechte, Zugriffszeiten,
User/Gruppe,.. und werden beim Erzeugen des FS's erstellt. AFAIK sollte
man/frau damit lieber nicht spielen. :)

> /usr/share/locale ist mit 50M auch noch ganz dick, muß aber zum
> Mailen wohl so bleiben.

./locale kannst du mit (etwas Vorsicht und) "localepurge" kraeftig
ausduennen.

>      Grüße, Gerhard

sl ritch