Minimalanforderungen für Sarge

Tach zusammen,

ich hab mal ein bisschen rumgegoogelt, aber nicht das gefunden, was ich
suche:  Wenn ich, ohne X-Window, nur nackige Console mit Emacs und
postfix ein Debian Sarge aufsetzen will, was ist da die untere Grenze an
RAM und Festplatte, wenn mir selber 300 MB als /home genügen?

Hintergrund:  Normalerweise arbeite ich an meinem Desktop.  Ab und an
aber wäre es nett, wenn ich mich da verziehen und woanders niederlassen
könnte.  Und da gibt es recht preiswerte alte aber noch brauchbare
Notebooks sagen wir mit 32 - 62 MB RAM und 2GB Festplatte.  Und ich
brauche nur Text und ein bisschen mail ... man ist doch genügsam :-)

Danke schon mal

Raimund