Re: leistungsstarkes Programm für EPS files gesucht

Hi,

> Je nachdem was Du da mit pstoedit umgewandelt hast und mit welchen
> Parametern kann es eine Weile dauern, bis Skencil (ex Sketch) die Datei
> laden kann. Aber echter Systemabsturz durch Skencil - das höre ich zum
> allerersten Mal, da wäre ich an den Bedingungen interessiert, mit denen Du
> das reproduzieren kannst (Version Skencil/Sketch, Python, die fragliche
> EPS-Datei).

Also, ich habe das Paket 'sketch' installiert, und das macht die Probleme.
Nachher hab ich bestimmt Zeit, die Bedingungen, die zum Absturz führen, etwas
genauer anzusehen. "apt-cache search skencil" findet nichts - wie sollen
diese Pakete zusammenhängen?

> Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Du hast Debian testing, und die
> Installation der Scribus-Version aus Debian testing will Dein System derart
> umkrempeln?

Zur Erklärung: Es geht um meinen Laptop, da habe mich schon länger um das KDE
upgrade gedrückt. Ich schreibe da gerade meine Diplomarbeit drauf und will
kein Risiko eingehen. Dafür brauche ich auch die eps files :-) Ganz eventuell
könnte auch obiger Absturz daran liegen...

Gruß,

- Mo