Re: leistungsstarkes Programm für EPS files gesucht

Am Dienstag, 24. Januar 2006 13:54 schrieb Moritz Karbach:

> Danke - allerdings führt Sketch bei mir zu einem Systemabsturz (!), wenn es
> eps-Dateien oder eine mit pstoedit konvertierte sk-Datei öffnen soll

Je nachdem was Du da mit pstoedit umgewandelt hast und mit welchen Parametern
kann es eine Weile dauern, bis Skencil (ex Sketch) die Datei laden kann. Aber
echter Systemabsturz durch Skencil - das höre ich zum allerersten Mal, da
wäre ich an den Bedingungen interessiert, mit denen Du das reproduzieren
kannst (Version Skencil/Sketch, Python, die fragliche EPS-Datei).

> Scribus kann ich nicht installieren, da es für 400MB deinstallieren will.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Du hast Debian testing, und die
Installation der Scribus-Version aus Debian testing will Dein System derart
umkrempeln?

> Nunja, werde mal weiter schaun.

Scribus und pstoedit arbeiten bei zahlreichen Nutzern tadellos, trotzdem bin
ich natürlich an den Alternativen, die Du findest, interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht
--
Dr. Tobias Hilbricht