Re: [OT] Backups auf USB-Stick

On 24.01.06 23:35:47, Udo Mueller wrote:
> Hallo Rüdiger,

> Praktisch ideal != sicher.
>
> Was ist, wenn dir die Platte mal runterfällt und ein
> Schreib/Lesekopf mal die Platte zerstört?

Deswegen hab ich meine im Rechner.

> Oder eine instabile Stromzufuhr: Wenn häufig der Strom ausfällt und
> die Platte beim Schreiben aufmal keinen Saft mehr hat, nimmt sie
> schnell Schaden.

Dafuer gibts USV's. Ok ich hab hier keine, aber ich bin auch armer
Student...

Davon abgesehen ist mein Backup ja nun wirklich ausschliesslich fuer den
schlimmsten Ernstfall - Notebook-Klau, In-Brand-gesteckt, ausm 4. Stock
geschmissen, Plattentod - gedacht. Und es ist IMHO recht
unwahrscheinlich, dass mir das Notebook und der Rechner beim Backup
gemeinsam abrauchen. Ansonsten wird auf die Platte mit dem Backup
naemlich nicht geschrieben.

Andreas

--
You have taken yourself too seriously.