Re: [OT] Backups auf USB-Stick

Hallo Rüdiger,

* Rüdiger Noack schrieb [24-01-06 23:22]:

> Ähhh, wieso nicht. Ist nicht gerade die externe Festplatte praktisch
> ideal für das private Backup? Ich halte jedenfalls das
> Preis-Leistungs-Verhältnis für diesen Zweck für mit Abstand unschlagbar.

Praktisch ideal != sicher.

Was ist, wenn dir die Platte mal runterfällt und ein
Schreib/Lesekopf mal die Platte zerstört?

Oder eine instabile Stromzufuhr: Wenn häufig der Strom ausfällt und
die Platte beim Schreiben aufmal keinen Saft mehr hat, nimmt sie
schnell Schaden.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579