Re: Problem mit Intel ICH7R Chip

Hallo Marcel,

Marcell Spies wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich hatte vor Debian 3.1 r1 stable mit dem 2.6. Kernel auf meinen
> Rechner hier zu installieren.
> Dummerweise ist es leider bei diesem Vorhaben geblieben, da er partout
> nicht meine Festplatten erkennen wollte. Ich habe bereits auf das neuste
> BIOS upgedatet.

schalte Deinen Controller mal in den 'Native Mode', das hat
zumindestens bei mir (ICH5) soweit geholfen, dass die Platte
erkannt wurde (google half).

Allerdings hängt grub dann bei der Installation mit dem 2.6er
Kernel (da suche ich noch den Grund), mit dem 2.4er gibt es keine
Probleme.

> Nach 2-3 Tagen googlen hab ich leider nichts gefunden, was mich
> weitergebracht hat. Ich bin kein Linux-Profi oder -Experte, würde mich
> allerdings auch nicht mehr als blutiger Anfänger betiteln.

ebenso

hth
Reinhold