Re: Welcher Gruppe sollte /etc/mail angehoeren?

Am Mittwoch, 18. Januar 2006 12:07 schrieb lars behrens:
> moin, wolfgang,

> die log-dateien.

Was soll das jetzt heißen? :-(

> übrigens eine der ersten sachen, die ich auf neu installierten systemen
> umstelle:
>
> mail:/# grep mail /etc/syslog.conf
>

> mail.*                          /var/log/mail.log
>
> # Logging for the mail system.  Split it up so that
> #mail.info                      -/var/log/mail.info
> #mail.warn                      -/var/log/mail.warn
> #mail.err                       /var/log/mail.err
>
> - alles nach mail.log geschoben erleichtert die lesbarkeit der logs
> erheblich.

Bei mir wird ja alles nach /var/log/mail/mail.log und damit
nach /var/log/mail.log geschrieben, da letzteres ein symbolischer Link auf
ersteres ist. Nur werden die Log-Einträge *zusätzlich* noch
nach /var/mail/mail.{info,warn,err} geschrieben.

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang