Re: [Half-OT] Kauftipp: Handy

Norbert Tretkowski schrieb am 23.01.2006 16:12:

> Sony Ericsson K750i.

Wobei ich dir aus anderen Gründen von SE abrate. Ich kenne fünf
Leute, die das K700i haben, meine Person eingeschlossen, und alle
haben nur Ärger mit dem Teil! Pflicht ist, dass du immer die neueste
Firmware aufspielen lässt -- dass deine Daten dabei erhalten
bleiben, wird nicht garantiert -- und das reicht dann auch noch
nicht. Ich bin ziemlich genervt von dem Handy und dem Service. Wenn
es funktioniert, ist es ok. Aber wenn es dir beim Telefonieren
abstürzt, beim Anrufen und Angerufenwerden, dann hast du schlicht
nichts von dem Teil. Eine Person kenne ich mit K750i: Die darf nur
eine geringe Anzahl an SMS auf dem Handy haben, sonst wird's
*extrem* langsam.

Ach ja, noch ein IMO wichtiger Punkt: Du kannst keine
wiederkehrenden Termine in den Kalender eintragen! Es übernimmt zwar
solche Termine aus meinem Palm auch als solche. Aber direkt
eingeben, geht an dem Handy nicht.

> Bloss kein Nokia,

Von denen bin ich ebenfalls geheilt, hatte ich auch nur Ärger mit.
Bei Siemens gingen schon bald einige Tasten nicht mehr, mein Bruder
hat nur Probleme mit seinem Samsung ... Welches meine nächste
Handy-Marke wird, weiß ich auch noch nicht :-/.

Just my 2 cents

Grüße,
   Christoph
--