AMD64 Mainboard für Sarge

Hallo zusammen,

ich will einen 1HE Server zusammenbauen mit einem Opteron 144 (Socket 939) und 2 S-ATA Platten,
da dieser in ein Rechenzentrum soll also Sarge drauf.
Jetzt brauch ich hierfür noch ein Mainboard, hab auch schon zwei Stück ausprobiert (Asus A8V-MX und A8N-VM) jedoch mit wenig Erfolg, da die S-ATA-Controller zu neu sind und von der 2.6.8er Kernel nicht unterstützt werden
(beim A8N-VM wird nicht mal der Ethernetcontroller erkannt!)

Kann mir einer von euch ein Mainboard mit integrierter Grafik empfehlen, wo der S-ATA-Controller von Sarge unterstützt wird?

cu
Florian