Re: CGI noch =?utf-8?q?zeitgem=C3=A4=C3=9F=3F?=

Christoph Fritz <chris_honschu@gmx.de> wrote:

> Ist ein CGI Programm in C (oder Perl, Shell, ...) noch zeitgerecht?

CGI ist eine Schnittstelle. C, Perl, Shellscript sind
Programmier-/Scriptsprachen.

"Ist es noch Zeitgemäß Scartkabel zu verwenden, wo man kaum noch
Videokasetten benutzt?"

> Bietet Apache und oder andere OSS, Java, PHP, etc. bessere
> Lösungsmöglichkeiten als CGI?

Mein Verdacht, das du CGI nicht für das hälst, was es ist, erhärtet
sich.

guck mal hier: <http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Gateway_Interface>

> PS: Ich hoffe meine Frage ist nich zu Offtopic für diese ML.

Doch, ist sie. Aber mich persönlich stört das jetzt nicht.
Ich würde übrigens als Sprache Java nehmen. IMHO ist die für solche
Sachen prädestiniert.

Heino