Re: CGI noch =?utf-8?q?zeitgem=C3=A4=C3=9F=3F?=

On Thu, Jan 19, 2006 at 06:36:19PM +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Doch, ist sie. Aber mich persönlich stört das jetzt nicht.
> Ich würde übrigens als Sprache Java nehmen. IMHO ist die für solche
> Sachen prädestiniert.

IMHO ist Java dafür nicht prädestiniert, eher Perl, PHP oder auch
Python. Da gibt es fertige Module für die Grafikverarbeitung (z.B. mit
ImageMagick) und die Entwicklungszeit beträgt vielleicht ein Drittel
oder Fünftel der Zeit, die man mit Java veranschlagen müsste.

Für eine fette Enterprise-Anwendung, bei der viel Geld und Zeit
vernichtet werden müssen, ist allerdings Java geeigneter. ;-)

YMMV,
Uwe