Maus mit Tastatur steuern

Hi nochmal!

Ich such mich jetzt schoen langsam dumm nach $SUBJECT.

Das Problem: Am Libretto hab ich nur 80 Tasten und keine davon scheint
mit der ueberall verbreiteten Methode [strg]+[shift]+[num] zu
funktionieren. [num] ist gar nicht erst vorhanden? (Bzw. am Libretto
sehr umstaendlich zu aktiveren: Fn+F11 - dabei brech' ich mir alle
Finger :) )

Die ideale Loesung: Das Ganze auf [ctrl_l]+[alt_l]+[xbeliebig]
um-"mappen" um dann mit den Cursortasten zu steuern und die Mausknoepfe
auf "/" und "shift_r" legen.

Eine ebenfalls willkommene Moeglichkeit waere, den
"Maus-ein/aus-Modifier" per in ~/.fluxbox/keys konfigurierten Befehl an
den Xserver zu uebergeben.

Hints?

TIA ritch