Re: Maus mit Tastatur steuern

Also sprach Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> (Thu, 19 Jan 2006
18:16:22 +0100):
> Ich such mich jetzt schoen langsam dumm nach $SUBJECT.

Demnach muesst' ich schon folgohmen verbloedet sein. :(

Hab noch immer keine brauchbare Loesung gefunden. Zwar kann ich
mittlerweile so gut wie alles mit der Tastatur (~/.fluxbox/keys)
machen: verschieben/vergroessern/-kleinern/shaden... was die Sache
ungemein erleichtert, aber der urspruenglichen Frage bin ich keinen
Schritt naeher gekommen:

            Wie steuere ich die Maus mit den Tasten?

                            .
[tasteX]+[tasteY]==EIN     /|\
                            |  [pfeil rauf]
               ________  _______  ______
        [slash]        \/   |   \/      [shift rechts]
                       |\   |   /|
                       |____|____|
   [pfeil links] /__   |         |  ___\  [pfeil rechts]
                 \     |         |     /
                       |         |
                       |         |
                        \_______/

                           \|/ [pfeil runter]
                            '
                                      [tasteY]+[tasteX]=AUS (normal)

Was im Fenstermanager gut geht, tut im FF u.ae. naemlich gar nicht.
Gibt's da gar keine Maus-Hasser und doch Grafik-Surfer? Mit TAB durch
eine Seite mit Frames ist _der_ Horror. Hilfe!

> [...]
> mit der ueberall verbreiteten Methode [strg]+[shift]+[num] zu
> funktionieren. [num] ist gar nicht erst vorhanden? (Bzw. am Libretto
> sehr umstaendlich zu aktiveren: Fn+F11 - dabei brech' ich mir alle
> Finger :) )
>
> Die ideale Loesung: Das Ganze auf [ctrl_l]+[alt_l]+[xbeliebig]
> um-"mappen" um dann mit den Cursortasten zu steuern und die
> Mausknoepfe auf "/" und "shift_r" legen.
>
> Eine ebenfalls willkommene Moeglichkeit waere, den
> "Maus-ein/aus-Modifier" per in ~/.fluxbox/keys konfigurierten Befehl

Das kann doch unmoeglich so hart sein. Nicht mal auf #xorg konnte wer
helfen.

Dankbar fuer erhellende Momente,
                                ritch