Re: telnet hacken

On 19.01.06 13:15:12, Werner Detter wrote:

> du hast also einen Router auf dem ein Telnetd und ein Webinterface zur
> Verwaltung läuft?

Ja.

> Du hast die Zugangsdaten für das Webinterface, jedoch
> nicht für die Verbindung über Telnet? Im Regelfall sind die Passörter,
> mit denen du dich über das Webinterface anmelden kannst meist die gleichen
> wie die über Telnet.

Naja, also so ganz auf den Kopf gefallen bin ja nun auch nicht. Das
funktioniert nicht.

> Hast du nichts von beidem und physikalischen Zugriff auf das Gerät
> gibts meist die Möglichkeit das Gerät in die Factory Default
> zurückzustellen. Genaueres findest im Regelfall auch im Handbuch.

Aehm, der telnet-Zugang ist keine "offiziell"
Konfigurationsmoeglichkeit. Ich hab nur durch Zufall entdeckt das dort
ein telnetd laeuft und dachte ich koennte mich auf dem System dort mal
ein wenig umschauen.

Andreas

--
Tonight's the night: Sleep in a eucalyptus tree.