Re: telnet hacken

On 19.01.06 13:18:30, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Thu, 19 Jan 2006 12:55:25
> +0100):
>
> Um was handelt sich's (Model/Marke)?

Vodafone Talk&Web Box, ein UMTS-"Modem". Geraeteinfo: Merlin U630 (HW
REV [0:55]), Revision 12.0

> ..hmm. Wenn dich ein netcat <host> <port> mit dem telnetd verbindet
> (d.h. dass dort wirklich einer lauscht), dann solltest du doch ein
> prompt zur user/passwd Eingabe bekommen

ein telnet <ip> geht sogar noch einacher ;-)

> -- Und das sollte doch das
> gleiche des WebInterfaces sein?

Die Idee hatte ich schon, aber leider Fehlanzeige.

> Vielleicht meinst du auch so einen
> DSL-Router ala Modem vom ISP.

So ungefaehr, s.o.

> Dann ist's bloed, denn die Zugangsdaten
> hat gerade mal deren Service.

Ja, der telnet-Zugang ist bestimmt nicht fuer Endnutzer gedacht, aber da
haette ich vllt. rauskriegen koennen wie ich ne automatische
Verbindungswiederherstellung hinkriege. Weil die Option hat das
WebInterface nicht und ich bin doch so Faul :-)

> Vielleicht bringt rumsuchen in div. Foren was? Manche Hersteller haben
> auch einen Default-Account.

Naja, das Ding ist nicht sehr alt und da UMTS wohl auch nicht sehr weit
verbreitet - insbesondere nicht bei den entsprechenden Leuten. Man
findet jedenfalls nichts in der Richtung...

> Wenn du rausbekommst, welche Version darauf laeuft (siehe Firmware) -
> moeglicherweise gibt's einen Angriffspunkt.

2.50...

> Alternative: Nach einer Custom-Firmware fuer das Geraet suchen (z.B.
> openwrt). Damit hat Mensch dann volle Kontrolle ueber das Teil (aber
> IIRC auch keine Garantie mehr darauf).

Ich glaube das kann ich bei obiger Box knicken.

> Alternative2: BruteForce Attacke!! ;)

Hmm, gibts fuer Passwortattacken Tools?

Andreas

--
You prefer the company of the opposite sex, but are well liked by your own.