Re: telnet hacken

Hi.

Vielleicht hab ich die Lösung für dich. Ich habe grade mit meinem Router
experimentiert und habe über nmap entdeckt, dass dort ebenfalls ein
telnetd läuft, port 23 wie üblich. Anmelden konnte ich mich nicht, weil
ich im Webinterface keinen Benutzernamen eingeben muss um Zugriff zu
bekommen, nur das Passwort, daher kannte ich den Benutzernamen für telnet
nicht. Also hab ich im Webinterface unter "Status -> System Log" das
"System Log" aktiviert und auf Meldungen der Art "Hinweis" konfiguriert.
Nach dem Anmelden im Webinterface sah ich im Log folgende Meldung:

2004/01/02 05:34:56  	user  	Hinweis
syslog: Login successful.
user:admin, IP:192.168.1.5, MAC:xx:xx:xx:xx:xx:xx, Client name:.

Die IP ist meine lokale IP, mit der ich mich angemeldet habe und
offensichtlich lautet mein Benutzername "admin". Ich habe mich mit "telnet
192.168.1.1" am Router angemeldet, "admin" als Benutzername eingegeben und
mein normales Passwort fürs Webinterface eingegeben und hatte
vollständigen Zugriff..

Vielleicht hilft dir das weiter..

Grüße
Norman.