Re: [OT?] - Mach *.iso on-the-fly auf smb - request ?

Am Mittwoch 18 Januar 2006 03:21 schrieb Florian:
> allein die frage: wenn ich ein script im sambashare aufrufe um es zu
> kopieren, wie weiss der server dann das das script ausgeführt werden
> soll und das ergebniss ausliefert anstelle des scriptes selbst?

Hmm, ich bin jetzt nicht so sicher, ob Di Dich nur ungeschickt
ausdrückst oder vielleicht nicht verstanden hast, was ein Samba-Share
ist...
Also willst Du das Skript aufrufen -> ausführen? Oder willst Du es
kopieren -> abrufen? Der Sinn eines Samba-Shares ist, das Du Daten vom
Server bekommst. Der Server schert sich nicht um die Ausführung. Die
passiert auf Deinem Rechner. Wenn Du eine Datei auf dem Server
ausführen willst solltest Du Dich da vielleicht einloggen oder einen
passenden Dienst einrichten.

Gruß Chris