[OT?] - Mach *.iso on-the-fly auf smb - request ?

Hallo

ist folgende idee möglich und was brauche ich dazu?:

Ich möchte von einem Sambashare aus eine bestimmte Datei herunterladen (Kopieren und lokal speichern).

Hinter dieser Datei verbirgt sich nichts anderes als ein Script das in Aktion tritt und mir aus vielen Einzeldatein am Ende eine "name.iso" liefert die ich dann nur noch lokal (client rechner) an meinen CD/DVD Brenner schicken muss um eine CD zu erstellen.

1) Geht das überhaupt?
Oder muss ich erst eine ISO datei erzeugen (auf Platte schreiben) um sie dann runterladen und Brennen zu können?
2) Kann ich z.b. aus ogg oder mp3 eine cd-audio oder cd-extra iso erzeugen?

ziel soll sein:
Aus ein einem grossen Topf von Daten (audio/video/daten) zu wissen wieviele cds man am ende benötigt ohne temporäre datein erstellen zu müssen und dennoch abrufbar ("vorkompiliert") zu haben.

eine schnell suche ergab das "k3b" + recommends grundsätzlich die machbarkeit liefert. aber on-the-fly ? über samba? "k3b" ist GUI , was gäbe es noch?

Gruß florian