Re: Recovery

Am Tue, 17 Jan 2006 19:50:30 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Naja, du koenntest mal ins Verzeichnis lost+found auf der Partition
> schauen, evtl. ist da noch was gelandet.

Hm, da sind tatsächlich einige Dateien gelandet, ein paar Digitalfotos,
die ich noch gar nicht vermisst hatte, und auch einige Musikstücke,
allerdings größtenteils ohne Bezeichnung, nur '#' + 7-stellige Nummer.
Allerdings sind alle Dateien zusammen nur etwa 500 MB groß und der
größte Teil meiner Sammlung ist da nicht zu finden..

> Ansonsten duerfte das schwierig werden, weil das Dateisystem nicht mehr
> weiss welche Bloecke auf der Platte zu welchen Dateien gehoeren bzw. zu
> welchem Verzeichnis. Das selbst wiederherzustellen ist reichlich
> aufwendig, du musst darauf hoffen das die Dateien nicht allzusehr
> zerstreut sind und ausserdem musst du wissen wie deine Musik-Dateien am
> "Anfang" aussehen - binaer.

Gibt es nicht eine andere Methode, die etwas weniger aufwendig ist? Ich
kann mich daran erinnern, dass es unter Windows das Administrator Pak von
irgend so einer Sicherheitsfirma gab, mit dessen Hilfe man verschollene
Dateien ausfindig machen konnte. Ich mein da gab es auch ähnliche Tools
von Norton usw...

Norman.