Re: [sid] Xorg: nv kaputt, nvidia kaputt, vesa geht?

Moin,

Am Montag, den 16.01.2006, 12:32 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> [jede Menge Probleme mit NVidia]

nv und nvidia.

> IIRC hab ich da einen important Bug gegen xserver-xorg gesehen, sieht so
> aus als waerst du nicht alleine...

Donnerwetter. Tatsächlich.
Ich war davon ausgegangen, dass Xorg kaum wochenlang kaputt sein könnte
und das Problem also explizit meine Kiste sein müsste...

> Vllt. solltest du das xserver-xorg Paket mal downgraden, es scheint so
> als waere bei den Grafikkartentreibern was kaputt, speziell nv und
> radeon.

Da werde ich wohl eher beim "vesa" Treiber bleiben. Der ruckelt und
flimmert zwar, aber ein downgrade ist mir bei einem Monsterpaket wie
Xorg dann doch zu frickelig... oder ich baue mir eine ältere Karte ein.
Diese hier brauche ich nicht mehr, seit ich Doom3 "durch" habe. :-)

Jedenfalls macht es dein Eindruck, als sei "nv" mit dieser Karte völlig
im Eimer, und "nvidia" ist vielleicht noch eher hinzukriegen. Wieso war
ich doch gleich zu freier Software gewechselt? ;-)))

Danke jedenfalls für eure Tips.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/