Re: apt-get update and apt-get upgrade don't work for security updates for me

On 12.01.06 21:27:23, Martin Loewer wrote:
> OK, ich habe ein paar Details unterschlagen:

Hab ichs doch gewusst.

> Meine apt-proxy Machine ist woody. Aber zum updaten gehe ich auf den proxy und
> dann mit ssh root@<machine> -R9999:127.0.0.1:9999 auf die machine wo ich
> updaten will. Somit KEINE probleme mit Firewalls....

Aehm, was machst du bei Firewalls die nur HTTP durchlassen und kein SSH?
Davon abgesehen: Was hast du fuer Firewalls die kein HTTP zulassen? Im
schlimmsten Fall laesst du den apt-proxy auf Port 80 laufen.

Aber jedem wie er moechte.

> Das heisst wohl das kernel-image-2.4.27-2-686-smp das korrekt image ist und ich
> irgendwo kernel-image-2.4.27-1-686-smp her habe. Interresant !

Jupp.

> # apt-cache policy  kernel-image-2.4.27-1-686-smp
> kernel-image-2.4.27-1-686-smp:
>   Installed: 2.4.27-6
>   Candidate: 2.4.27-6
>   Version Table:
>  *** 2.4.27-6 0
>         100 /var/lib/dpkg/status
>
> Ich vermute es liegt daran, das ich die machine mit sarge installiert habe
> bevor sarge stable wurde. ???

Korrekt, das hatte ich vermutet.

> Gibt es einen "standard" weg alle packete auf stable(sarge) zu kriegen??

Hmm, apt-show-versions koennte dir helfen. Oder du schaust was in
aptitude sonst noch unter Obsolete Packages angezeigt wird. Dort sind
alle Pakete die nur aus /var/lib/dpkg/status installierbar sind
aufgefuehrt. Das bedeutet das Paket ist auf keiner Quelle die in deiner
sources.list steht vorhanden.

Andreas

--
Tuesday is the Wednesday of the rest of your life.