Re: binutils

On 11.01.06 17:18:22, Hartmut Figge wrote:
> Andreas Pakulat:
>
> [...]
>
> Ich biete ja nicht für Sid an, sondern allgemein für jede
> Linux-Distribution.

Wird das nicht reichlich aufwaendig?

> Darunter sind halt solche, die bei einem mit dem
> gcc-4.0 gebauten Affen die Ohren anlegen.

Klaro, aber das gibt sich in 1 bis 2 Jahren ;-)

> Natürlich könnte ich mir ein Chroot anlegen. Dieser Aufwand sollte aber
> nicht notwendig sein, weil der gcc-3.3 ja von Sid unterstützt wird.

Wieso Aufwand? Also ich hatte pbuilder mal kurzzeitig ausprobiert und
solange du ne dicke Leitung ins Netz hast oder nen apt-proxy gibts da
kaum Probleme. Aber was mir grad einfaellt: Baust du Debian-Pakete oder
lieferst du einfach nur in tar.gz gepackte Binaries? Im 2. Fall ist
natuerlich pbuilder nicht nutzbar, der will schon ein ordentliches
deb-src-Paket haben.

Andererseits stimme ich dir zu das ein Build mit gcc-3.3 unter Sid
funktioniert sollte. Kann natuerlich auch sein, das die neuen binutils
in Sid einfach ein paar inkompatible Aenderungen zur alten Version haben
die jetzt beim SeaMonkey auffallen. Ob das gefixt wird wage ich zu
bezweifeln, ausser die binutils-Leute garantieren backward-compatiblity.

Andreas

--
You will pioneer the first Martian colony.