Re: OT: Lohnsteuererklärung und Elster...

dirk.finkeldey wrote:

> Es ist doch ein skandal , das es kein Debian Paket gibt das es
> ermöglicht für Kommerziales Linuz endwickelte Software auch unter Debian
> ein zu setzen .
>
> Das eine Übersetzung für Debian notwendig ist , ist doch ein Kind der
> Unmöglichkeit .

Immerhin wurde bei der Installation (per Shellscript) angeboten den
bereits installierten Wine zu nutzen, was aber dummerweise nicht so
recht funktionieren wollte, da Tax abstürzte.

Die wine-Version von Buhl bei Tax 2005 ist IIRC älter als die in Sarge.

Ich hatte dann auch erstmal das Paket deinstalliert, dann nochmal
installiert, dann "ja, ich will die empfohlene Version nutzen"
ausgewählt. Der Download der wine-sources hat per Modem schon ne Weile
gedauert, denn wine ist NICHT in den 140MB (die mir ein Freund
heruntergeladen hatte) enthalten.
Danach folgten noch ca. 5 Installationen und Kompilierungen bis der Mist
mal lief und in vernünftigen Verzeichnissen war.

Ich kann mich dir also nur anschließen.

Paul

--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/