Re: Auf KDE3.5 updaten?!

On 10.01.06 00:10:09, Andreas Loesch wrote:

> mir fehlte das Feature aus dem K-menü eine neue Session zu starten, an
> meinen privaten Rechner will auch mal spontan jemand anderes ran und
> ich will deswegen nciht meinen ganzen Krempel beenden müssen...

Aehm, du koenntest dir was zusammenschreiben was dasselbe tut wie der
"Knopf", naemlich auf vt7+x einen neuen XServer starten mit einem
weiteren kdm oder direkt als su -c "startx $WM" $USER. Wie das genau
geht: keine Ahnung, ich hab KDE 3.beinahe-5 ;-)

> ich habe vor längerer Zeit mit den alioth-Paketen ein upgrade gemacht
> (damals "# deb http://pkg-kde.alioth.debian.org/kde-3.4.3/ ./" in der
> sources list) dazu musste ich afaik nur dbus-irgendwas aus SID
> dazunehmen. Diesen Tipp hatte ich irgendwo im netz gefunden und auf
> einer Experimentiermaschine getestet, ging gut und fertig :)

Naja, nicht jeder hat ne Experimentiermaschine rumstehen... Mir hats
schon gereicht als Sylvester Xorg 6.9 kam und auf einmal kein Xinerama
mehr ging :-( Nicht das ich mich beschwere, aber sowas frisst dann immer
gleich 10 Minuten (man zweifelt ja erstmal an den wackeligen Kabeln und
so...)

> das war allerdings ganz kurz nach der freigabe von Sarge, d.h. afair
> waren in Sid noch keine Umstellungen bzgl. gcc4 gelaufen.

Ja, jetzt duerfte es da ein paar mehr libs geben. Zum Beispiel die
wichtigste: libqt3c2-mt oder wie die jetzt heisst.

Andreas

--
You'd like to do it instantaneously, but that's too slow.