Re: USB-Stick

Wolfgang Pausch <wol@kulmbach.net> writes:

> ich versuche hier gerade, meinen neuen USB-Stick auf einem
> amd64-Debian zum Laufen zu kriegen. Und obwohl ich gerade über eine
> Stunde mit google befragen und probieren beschäftigt war, bin ich
> noch keinen Schritt weiter:

> Initializing USB Mass Storage driver...
> usbcore: registered new driver usb-storage
> USB Mass Storage support registered.

Das sieht doch schon mal gut aus. Offenbar funktioniert hotplug und
erkennt Deinen Stick als USB-Gerät, das einen "Mass Storage" Treiber
braucht.

Probier doch mal: mount /dev/sda1 /mnt

Die "1" ist wichtig, /dev/sda funktioniert bei mir auch nicht, weil
das keine gültige Partition ist. USB-Sticks werden nämlich wie
Festplatten behandelt.

Ciao
  Michael