Re: Standard-Soundkarte im Login Screen?

Am Mon, 09 Jan 2006 18:31:11 +0100 schrieb Evgeni Golov:

> dann solltest du im DVDPlayer unter Linux vielleicht auch die SB
> nutzen? ;-)
> Außerdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ne OnBoard
> besser ist als ne SB, aber egal.

Das hängt nicht damit zusammen, soweit hab ich auch gedacht ;)
Im Menü der DVD hab ich Ton, im eigentlichen Film nicht, ist ne komische
Geschichte die ich mir nicht erklären kann und mir bisher hier niemand
erklären konnte...
Die Onboard ist unter Windows besser, weil sie in der Soundwiedergabe die
Centerbox anspricht, was die SB nicht tut. Im Film ist das nicht relevant,
da werden die Kanäle korrekt angesprochen, aber ich will ja Win nicht nur
für den Film starten.

> Einfachste wäre wohl in /etc/modules die Module deiner Karten
> eintragen, und zwar zuerst die der SB, dann der OnBoard, oder noch
> besser, die der OnBoard garnich und sie bei
> hotplug/discover/wasauchimmer blacklisten, davon hab ich aber keine
> Ahnung ;)

Also, das größte Problem ist für mich jetzt erstmal die Module meiner
Karten zu finden und da ich ein relativer Newbie in Linux bin, werd ich
erstmal suchen...

Norman.