Re: text bearbeiten mit sed? awk? ja wie überhaupt?

On 09.01.06 19:09:46, Andreas Loesch wrote:

> naja, XML legt IMHO einen XML-Parser nahe :)

Korrekt.

> also entweder in einer höheren Sprache mit einer entsprechenden Lib
> (C++ mit Qt beispielsweise) oder Java oder... (es gibt bestimmt auch
> für Perl passende Module, zumindest ist die Liste $(apt-cache search
> perl xml) recht lang ;) )

Auch an Klaus: Wieso eigentlich ne Programmiersprache? Das
Transformieren von XML-Dateien in irgendwas anderes gibts schon, nennt
sich XSLT und kann prima von der Kommandozeile aus gemacht werden - ist
also script-faehig.

> ich glaube nicht, dass ich XML mit sed oder awk parsen möchte.

Die Frage ist wohl weniger wollen als eher koennen. Mit einer
Programmiersprache (vmtl. auch mit awk) geht das, aber sed alleine? Ich
denke nicht, aber ich bin da auch kein Experte.

Andreas

--
Break into jail and claim police brutality.