Re: text bearbeiten mit sed? awk? ja wie überhaupt?

Am Montag, 9. Januar 2006 20:12 schrieb Andreas Pakulat:
> Auch an Klaus: Wieso eigentlich ne Programmiersprache? Das
> Transformieren von XML-Dateien in irgendwas anderes gibts schon,
> nennt sich XSLT und kann prima von der Kommandozeile aus gemacht
> werden - ist also script-faehig.

absolut richtig :) aber XSLT steht heir zwar aufh einem Buchrücken, der
im Regal steht aber das wars auch schon.... mit anderen Dingen bin ich
XML-Dateien schon zu Leibe gerückt, daher lag das für mich nahe :)

je nachdem was man damit machen will, Tabellen könnten auch eine
Datenbank nach sich ziehen, geht das mit XSLT? wahrscheinlich müsste
man dann entsprechende SQL-Insert oder Update Queries generieren, oder?

Gruß Andreas