Re: leicht oT: arbeiten auf entfernten System über PPP-Verbindungen

Martin Petersen schrieb:

>Liebe Liste,
>
>meine Frage ist leicht oT, allerdings habe ich die Hoffnung, daß jede
>Menge Cracks sich mit ähnlichen Problemen bereits herumgeschlagen haben
>und vielleicht einige Tipps für mich haben.
>
>Ich arbeite häufig auf kleinen Servern, die bei Kunden stehen und
>meistens über eine einfach DSL-Einwählverbindung am WWW hängen.
>Das gleiche gilt auch für meine private Workstation (auf der, natürlich
>Debian läuft).
>
>Nun bricht bei dieser Art von Verbindungen häufig die Kommunikation von
> [...]
Hi!

Ich habe dieses Problem mit den SSH-Sessions auch.
Da hilft der Trick, die Loginshell auf "screen" umzustellen. Dadurch
kann man ohne weiteres nach einem Abbruch der Verbindung weiterarbeiten.

Diese Abbrüche habe ich aber nur bei einem Zugang über Analog bzw. ISDN.
Mein DSL läuft in der Hinsicht sehr stabil. Hast du vielleicht noch
andere Probleme im Bezug auf den Zugang?

Christian