Re: leicht oT: arbeiten auf entfernten System über PPP-Verbindungen

On Fri, Jan 06, 2006 at 03:36:55PM +0100, Martin Petersen wrote:

> Nun bricht bei dieser Art von Verbindungen häufig die Kommunikation von
> Diensten (ssh, imap-ssl) ab und befindet sich dann in einem Schwebezustand.
> Meine armseligen Tricks, mit denen ich versucht habe die
> PPPoE-Verbindungen am Leben zu erhalten (dauerndes Gepinge auf
> freundliches Hosts) hilft nicht wirklich weiter.

Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass der pppd stirbt (trotz persist
option). Das hat er manchmal nunmal an sich.
Den pppd in die inittab stecken ist z.B. ein Loesungsansatz. Google hilft da
weiter.

--
Ciao...                //        Fon: 0381-2744150
      Ingo           \X/         SIP: 2744150@sipgate.de

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij/public_key.asc