Re: USB Sticks unmounten

Johannes Starosta wrote:

> Gab es hier nicht einen Thread zum Thema "zerstörte USB Sticks"? Ich
> meine mich zu erinnern, dass dort vor sync gewarnt wurde. Leider habe
> ich die Details vergessen.

ich erinnere mich auch, mal darueber (eventuell im Linux+DVD) gelesen zu
haben, dass die (frueher trotz gesetzem Parameter nicht "exekutierte")
sync-Option fuer USB Sticks toedlich sein kann, weil so ein Stick zwar
theor. 1000000x beschreibbar sein sollte, allerdings die Sync-Option zu
einer uebermaessigen "Abnutzung" jenes Teils fuehrt, der die File
Allocation Table beherbergt, da die Schreibvorgaenge zu seiner
staendigen Neubeschreibung fuehren.

Praktische eigene Erfahrungen habe ich aber nicht, aber es klingt
bestechend logisch, da vorsichtig zu sein

    ###
   #   #
    # #
  wolfgang