Re: Dienste nach einem Update (was: boot time verkürzen)

Hallo Jens,

Jens Kubieziel, 03.12.2005 (d.m.y):

> Da fällt mir doch gleich ein altes Problem ein. Ich habe auf einem
> Rechner die Startskripte per update-rc.d abgeschalten. Jedesmal, wenn
> ich den Rechner update (apt-get install dist-upgrade), stelle ich fest,
> dass diese Programme wieder laufen, d.h. die Startskripte sind wieder
> aktiv. Gibt es eine Möglichkeit, dies so lange abzuschalten, bis ich
> meine Meinung ändere oder ist das wirklich so gewollt?

Gelegentlich lege ich ein Startskript duch ein einfaches Zufuegen von
"exit 0" am Anfang des Skriptes still...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht
liebt.