Re: boot time verkürzen

Hallo Daniel!

Daniel Kämtner schrieb am Mittwoch, den 30. November 2005:

> Hallo ...
> meine bootzeit auf dem Laptop beträgt unter Debian mit kernel 2.6.14-2-686
> ca. 1min:20s

Auf meinem Desktop System hab ich einfach alle Startup-Skripte im
Hintergrund gestartet. So wird nicht ewig auf die Abarbeitung gewartet.
Das kann aber einige unerwünschte Nebenwirkungen haben, wenn bestimmte
Startskripte z.B. ein lauffähiges Netzwerk voraussetzen, der dhcp-Server
aber noch nicht rechtzeitig geantwortet hat.

Falls du das testen willst such in /etc/init.d/rc nach der Zeile
startup $i start und ergänze einfach ein & um das Skript im Hintergrund
zu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--