Re: boot time verkürzen

Hallo Daniel!

Daniel Kämtner schrieb am Freitag, den 02. Dezember 2005:

> Ich habe wirklich noch nicht viel Ahnung,... das suchen der netzverbindung
> mit dhcp...
> Aber das Netzt brauchte ich schon. Nur halt nicht in den ersten 30s nach
> dem booten.
> das könnte meinetwegen auch in den Hintergrund.

Das sollte eigentlich im Hintergrund sein, wenn du wie ich geschrieben
habe in /etc/init.d/rc die von mir genannte Zeile änderst.
Generell mach dich mal schlau über das Bootkonzept und schaue in
/etc/rc2.d welche Dienste im Runlevel 2 (default runlevel) gestartet
werden.

Dann überlege dir, worauf du verzichten kannst und lösche die Links in
/etc/rc2.d.

Um ein bißchen Doku lesen wirst du leider nicht herum kommen, denn nur Du
weißt, welche Dienste/Skripte wirklich gestartet werden müssen.

Hier http://www.linuxfibel.de/booten.htm wird der Systemstart eines
Linuxsystems gut beschrieben. Wenn du kein Problem mit Manpages hast,
dann lies auch mal man init und man update-rc.d (Ich hoffe, ich habe
jetzt nichts wichtiges vergessen.)

> PS: Ist das jetzt richtig mit dem rauslöschen und reinschreiben?

jo, passt scho.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.
		-- Karl Valentin