Dienste nach einem Update (was: boot time verkürzen)

* Alexander Schmehl schrieb am 2005-12-02 um 20:12 Uhr:
> Nein!  So geht's nicht.  Nachdem das entsprechende Paket aktualisiert
> wurde, sind die Links wieder da, und er steht wieder vor dem Problem.
> Also lieber die Dienste mit update-rc.d deaktivieren, oder am besten
> gleich deinstallieren.

Da fällt mir doch gleich ein altes Problem ein. Ich habe auf einem
Rechner die Startskripte per update-rc.d abgeschalten. Jedesmal, wenn
ich den Rechner update (apt-get install dist-upgrade), stelle ich fest,
dass diese Programme wieder laufen, d.h. die Startskripte sind wieder
aktiv. Gibt es eine Möglichkeit, dies so lange abzuschalten, bis ich
meine Meinung ändere oder ist das wirklich so gewollt?

Besten Gruß

--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
FdI#229: Change-Management