Graphikprogramm fuer ein Zifferblatt

Guten Tag,

Graphikdinge sind nicht so ganz mein Ding, deshalb brauche ich einen
Rat. Ich moechte ein Ziffernblatt fuer eine Uhr erstellen, vulgo
Kreise zeichnen, zwoelf roemische Ziffern kreisfoermig exakt
anordnen, 60 Minutenstriche zeichnen, Schrift im Kreisbogen
hinzufuegen.

Gimp ist nicht das rechte Programm dazu, eher schwebt mir etwas
vektororientiertes vor. Bevor ich mit Installationsorgien beginne
und Einarbeitungszeiten verschwende, bitte ich um einen passablen
Tipp, mit welchem Programm (moeglichst unter Debian/Sarge) die
Aufgabe am ehesten anzugehen ist. Danke.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!