Re: Graphikprogramm fuer ein Zifferblatt

Peter Blancke <blancke@gmx.de> dixit:

> Ich moechte ein Ziffernblatt fuer eine Uhr erstellen, [...]

Danke an alle fuer die zahlreichen Hinweise, respektive an Gerhard
Gauss fuer die ausfuehrlichen Erlaeuterungen zu Skencil.

Ich werde mir Skencil[0] anschauen, moeglicherweise aber doch noch
einmal Gimp, mit welchem ich mich halbwegs auskenne, in Betracht
ziehen.

Letztendlich bleibt -- fern aller Computerei -- auch noch der Griff
zu Zirkel und Stift. Zum individuellen Geschenk, welches hier
entstehen soll, bietet sich die handgefertigte Arbeit ebenfalls
ausserordentlich an. Im Zeitalter der Technik sollten wir nicht
vergessen, Individualitaet auch handwerklich zum Ausdruck zu
bringen. Das aber nur nebenbei[1].

Grusz,

Peter Blancke

[0] Skencil ist bei Sarge nicht mit dabei, ich konnte es von der
    angegebenen Seite aber als DEB-Paket installieren und es laeuft
    wohl nach erster Inaugenscheinnahme.
[1] Was schreibt eigentlich Weizenbaum dazu?

--
Hoc est enim verbum meum!