Re: Sicherheit von Public-Key-Authorisierung mit und ohne Passwort

Hallo Andreas!

Andreas Pakulat schrieb am Freitag, den 02. Dezember 2005:

> Den habe ich jetzt auch entdeckt, werde mir das noch irgendwie in die
> .xsession packen, damit ich beim Login danach gefragt werde :-)

Schau Dir mal das Paket ssh-askpass und keychain an. Bei keychain handelt
es sich um einen wrapper für ssh-agent, so dass nicht für mehrere Logins
mehrere ssh-agents gestartet werden müssen. Siehe auch:
http://www-128.ibm.com/developerworks/library/l-keyc2/

Ich habe das ganze für X11 dann so gelöst:
,----[ .xinitrc ]-
`----

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Das ist ein Mann! Soll er was Rechtes tun,
so hält er's "jetzt noch nicht für opportun",