Re: DHCP soll resolv.conf nicht aendern

Das dhcp-client-script ist ein unanständiger Hack. Du kannst darin die
entsprechenden Zeilen auskommentieren, so dass in /etc/dhclient-script
nur noch folgendes wirksam ist:

  make_resolv_conf() {
     # echo search $new_domain_name >/etc/resolv.conf
     # for nameserver in $new_domain_name_servers; do
     # echo nameserver $nameserver >>/etc/resolv.conf
     # done
     return 0
  }

Ist auch hässlich. Ebenfalls hässlich: dhcp-enter-hooks und
dhcp-exit-hooks mit so etwas zu füllen:

dhcp-enter-hooks:
  cp /etc/resolv.conf /etc/resolv.conf.sav

dhcp-exit-hooks:
  mv /etc/resolv.conf.sav /etc/resolv.conf

Nun halt denn...:-)

Grüsse, Adrian.