Re: "Netzwerk verstecken"

Andreas Pakulat:

> So, um das mal zum Abschluss zu bringen: Nach den Diskussionen hier, ner
> Nacht drueber schlafen werde ich nun folgendes tun
>
> 1. Anrufen, wie der Passus zu verstehen ist (sprich ob Router fuer ein
> Heimnetz OK ist)

Falls die auch Angebote mit dem gleichen Vertrag inkl. WLAN-Router im
Angebit haben, würde ich das als implizite Erlaubnis auffassen.

> 2. Wenn Antwort nein ist: OpenBSD aufsetzen und NATten und hoffen, dass
> sie das nicht mitkriegen oder sich nicht dafuer interessieren, weil sie
> an mir mehr verdienen als ich sie koste...

AFAIK ist ein weiteres Problem, daß der Linuxkernel für NAT immer
charakteristische Portnummern für die Antworten aufmacht (Hallo
webserver:80, schick index.html an foo.bar:nnnn"). Daraus läßt sich dann
recht sicher schließen, daß NAT im Spiel ist. Aber ich denke auch, daß
die sich das erst anschauen, wenn du ein ungewöhnliches Trafficvolumen
hast. Vielleicht mögen die auch gar keine 24/7-Leute, kann ich mir aber
kaum vorstellen.

J.
--
I think the environment will be okay.