Re: Kaputte Fritz! card, oder PCI Bus Problem? avm Treiber unter amd64 kompilieren?

On 04.Jul 2005 - 23:24:55, Gerhard Gaußling wrote:
> Ja, das war per root. Aber Du hast ins Schwarze getroffen, peinlich:
> Die Karte war nicht richtig eingesteckt #-/ , ich mußte die Metallasche
> verbiegen, damit es ging, da sie nicht den optimalen Abstand von der
> Platine hat (oder mein Mainboard steckt ungünstig im Gehäuse ;). Jetzt
> meldet sie sich auch:

Muss dir nicht peinlich sein, ist mir auch schon ein oder 2mal passiert
(aber nicht bei meinen Rechnern, die haben ordentliche Gehaeuse)...

> mISDN würde wahrscheinlich gehen. Ab dem Quartal 3 '05 soll avm wohl
> einen Treiber für die amd64 Architektur herausgeben . [1]

Dann probiere es damit, Google nach mISDN howto und du findest einiges.
In Kurz:

mISDN besorgen
Kernel patchen (dafuer bringt mISDN ein Skript mit)
Configuration anpassen (sprich den Treiber einbauen)
Kernel bauen
Kernel booten und Daumen druecken.

Die meisten Tutorials erzaehlen noch was von capi-utils selber
kompilieren usw. AFAIK ist das unter Debian Sarge (und neuer) unnoetig,
solange du das Paket isdnactivecards installierst (ach und das
pppdcapiplugin nicht vergessen, falls du ins Internet willst)

> Mir geht's eigendlich auch um's Faxen, also ist hisax wohl nichts für
> mich. Außerdem scheint da immer noch was zu klemmen:
> HiSax: AVM PCI driver Rev. 1.29.2.4
> FritzPCI: No PCI card found
> HiSax: Card AVM Fritz PnP/PCI not installed !

Schmeiss den isdn4linux-Kram komplett aus dem Kernel raus.

Andreas

--
Just because the message may never be received does not mean it is
not worth sending.