Re: Spamassassin-Spezial-Filter für aktuellen URL-Spam

Am 2005-07-04 00:30:03, schrieb Christoph Haas:

> Recht aufwändig. Immerhin gibt es mittlerweile http://www.surbl.org/
> Und wenn ich mir alleine ansehe, was täglich an neuen Pr0n-Domains
> angemeldet wird... :(

Ein Bekannter von mir ist Registrar und kann sich nicht beklagen...

Die registrieren, bezahlen für 2 Jahre 30 US$ verwenden die Domain ein
paar Wochen und dann wird sie aus juristischen gründen geschlossen...

Er hat pro Tag an die 40-80 Solcher Domains...

> Wie schaffst du das denn? Die 3000 habe ich im letzten halben Jahr
> gesammelt. Na gut, mein Postfix lehnt auch schon 95% des Spams an der

Ich habe meine Mailadresse @freenet.de und die Mail läuft somit
NICHT direct über meinen Server.  Wenn ich allerdings so sehe,
was spamhaus.org sowie meine Filter abhalten...

> Haustür ab. Bei 6000 am Tag musst du aber Feinde mit einer guten
> Internet-Anbindung haben... :)

Ich habe SPAMs seit November 2002 in eine postgresql importiert
und mache Analysen...  Gesamt habe ich jetzt über 1.9 millionen
gesammelt und eins ist sicher, 80% kommen aus den USA.

> Schade, dass sonst niemand bisher eine Lösung für den Regexp hatte. Ich
> bin aber noch voller Hoffnung.

:-)

>  Christoph

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi