Re: KDE-Menü weg nach Update auf KDE 3.4.0 (gelöst?)

On 04.Jul 2005 - 10:11:43, Matthias Houdek wrote:

> Laufen aber prima und stabil (bis auf das Menü -> aber: Siehe unten)
>
> Die 3.4.1er hatte ich mir auf einem Parallelsystem installiert, die
> liefen nicht unter stable.

Gibts von kde.org keine Pakete fuer Sarge?

> Übrigens finde ich persönlich die zentrale Verwaltung
> unter /usr/share/applications sehr unübersichtlich.
> Wird /usr/share/applnk nicht verwendet?

Das ist keine "Verwaltung", sondern einfach nur der Haufen auf den die
Desktop-Dateien geschmissen werden. Die kde-desktop-Dateien haben dann
ne Angabe in welches Menue sie moechten, ganz am Ende der Datei...

> Hast du (oder jemand anders) evtl. mal eine URL parat, auf der das
> ausführlich und übersichtlich erläutert wird? Selbst unter
> http://www.kde.org/documentation/ haber ich nix dazu gefunden.

Das ganze kommt from FreeDesktop-Projekt, also mal auf
www.free-desktop.org suchen.

Ich warte bis Debian soweit ist...

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.