Re: Kernel-Image für AMD64

Sven Gehr <sven@dreampixel.de> writes:
> nach anfänglichen Schwirigkeiten mit make-kpkg klappt nun der
> Kernel-Bau. Ich habe den Kernel komplett konfiguriert und kann mit
> 'make-kpkg kernel_image' das Image erzeugen. Hierbei wird das Image:
>
> kernel-image-2.6.12_10.00.Custom_i386.deb
>
> erzeugt. Wie kann ich das Image in der Form:
>
> kernel-image-2.6.12_01-amd64.deb
                      ^^^^^^^^
Eine 01-amd64-Architektur gibt es nicht. Ich nehme an Du meinst
kernel_image-2.6.12_01_amd64.deb?

> erzeugen. Wobei 2.6.12 die Kernel-Version, 01 die Revision und amd64 die
> Arch. ist. Ich habe schon mit den Paramtren --arch und --revision
> expermintiert aber dann bricht der Bau immer ab. Kann mir jemand sagen
> wie ich die Parameter anwenden muß damit es klappt?

Für --arch müssen entsprechende Cross-Compiler verfügbar sein. Dazu
müssen dann auch --cross-compile korrekt gesetzt sein und evtl. auch
--subarch. Ich habe nur Erfahrung mit Cross-Compilation für powerpc,
alpha und mips, da amd64 sehr nah an i386 ist, nehme ich an, daß das
anders läuft. Aber was soll es bringen? Wenn Du ein amd64 debian-Paket
bäckst brauchst Du auch ein amd64-System um es darauf zu
installieren. Und ein solches System sollte das Bauen eines Kernel
spielend bewältigen.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."