Re: Manche URL's nicht erreichbar

am  03.07.2005, um 23:05:40 +0200 mailte Malte Schirmacher folgendes:
> Stümmt hab mal weider die hälfte vergessen ;)
> Anschluss ist DSL, zwischen idesem (Linux-)Rechner und dem Netz steht ein
                ^^^
                -> MTU-Problem

> Router bassierend auf Sarge. Mit "Erreichbar" meinte ich, dass ich per

Laß mich raten: Du verbietest auf diesem ICMP?

> Was die Pings angeht: ebay.de kann ich garnicht anpingen - die Pakete

Idioten, so wie auch microsoft.com. Der Fehler liegt auf der anderen
Seite des Anschlußes.

> Und wie steht die MTU bzw MRU damit in zusammenhang bzw. wonach genau soll
> ich da suchen? wie gesagt es gibt durchaus auch Sites die wunderbar

Du suchst mal, wie Du diese verringern kannst. Und blockst auch kein
ICMP bitte.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639