Re: Alternativen zu aMule aus Sarge (32- & 64-Bit)

Am Sun, 03 Jul 2005 23:27:01 +0200 schrieb Daniel Leidert <daniel.leidert.spam@gmx.net>:

Am Sonntag, den 03.07.2005, 20:13 +0200 schrieb Malte Schirmacher:
Am Sun, 03 Jul 2005 19:20:36 +0200 schrieb Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> gefunden - zu aMule schon eher, und auch dort habe ich die optimalen
> Einstellungen für up/download noch nicht gefunden (2MBit-Flat mit
> 256k Up).

An diesem Punkt kann ich dir helfen: Beim Upload und Download gibts im
Grunde keine optimalen Einstellungen.

In einem gewissen Sinne doch.

Soviel hochladen wie Möglich sollte
da bei dir die Devise sein,

NACK. In dem Fall greift sich aMule (wie alle anderen File-Sharing
Programme) den gesamten Upload-Kanal. Das kann das System in seiner
"Online"-Tätigkeit (alles was neben aMule versucht, mit dem WWW zu
"kommunizieren") extrem ausbremsen. Faustregel: Mindestens 10KB Upload,
aber nie die gesamte Breite. Lass dir Reserven übrig.
ACK, hatte mcih nur doof ausgsedrückt, bei soviel hochladen wie möglich habe ich nur an den upstream den man noch zum leben brauch gedacht ;)

so selten wie du offenbar damit saugst wirst
du ohnehin nicht viel an Downloads bekommen.

Die Zeiten der großen Download-Raten sind eh vorbei. Das Problem haben
also viele, wenn nicht alle Leute :)

NACK :)
wen nich denn mal lade saugt mien muli wie ein weltmeister - an sonstiges surfen ist da wegen wegen dem enormen downlaod kaum zu denken :)

MfG Daniel
MfG Malte