Re: Alternativen zu aMule aus Sarge (32- & 64-Bit)

Am Sonntag, den 03.07.2005, 20:13 +0200 schrieb Malte Schirmacher:

> An diesem Punkt kann ich dir helfen: Beim Upload und Download gibts im
> Grunde keine optimalen Einstellungen.

In einem gewissen Sinne doch.

> Soviel hochladen wie Möglich sollte
> da bei dir die Devise sein,

NACK. In dem Fall greift sich aMule (wie alle anderen File-Sharing
Programme) den gesamten Upload-Kanal. Das kann das System in seiner
"Online"-Tätigkeit (alles was neben aMule versucht, mit dem WWW zu
"kommunizieren") extrem ausbremsen. Faustregel: Mindestens 10KB Upload,
aber nie die gesamte Breite. Lass dir Reserven übrig.

> so selten wie du offenbar damit saugst wirst
> du ohnehin nicht viel an Downloads bekommen.

Die Zeiten der großen Download-Raten sind eh vorbei. Das Problem haben
also viele, wenn nicht alle Leute :)

MfG Daniel