Re: ISDN on demand

On 03.Jul 2005 - 16:06:23, sam wrote:
> Davon mal ab, habe ich es probiert und leider ohne Erfolg !
>
> in einer anderen Antwort lese ich
>
> auch das habe ich überprüft, aber es war schon gesetzt !

?? Was denn nun, benutzt du nun isdn4linux oder CAPI ?

Bei CAPI+mISDN oder AVM-Treiber wird der pppd benutzt. Bei isdn4linux
der ipppd. Die Dateien unter /etc/ppp/peers sind Einwahlkonfigurationen
fuer den pppd, die unter /etc/isdn/ fuer den ipppd.

> Hat jemand einen Link zu einem guten ISDN HOwto oder andere Erfahrungen ??

Wie ich schon schrieb: Isdn4Linux laeuft bei mir zuverlaessiger als
CAPI, insbesondere bzgl. Multilink und "Aufhaengen" der gesamten
Maschine. Allerdings habe ich ne Fritz v1, die v2 wird AFAIK nur
experimentell von den i4l-Treibern unterstuetzt, es koennte also sein,
dass da die mISDN Treiber fuer CAPI besser arbeiten.

Andreas

--
You will soon forget this.