Re: Problem Debian Neuinstallation und DSL

Am Sonntag, 3. Juli 2005 11:57 schrieb Reiner Buehl:
> Hallo,

Hallo,...

> hast Du mal geschaut, was "pppoe -I eth0 -A" zurückliefert?
> Das sollte Dir die MAC Adresse und den Namen des Access
> Concentrators liefern.

Ja,. aber bereits daran scheitert es ja bereits...

er liefert zurück: timeout waiting for PADO Packets.

Was ich noch nicht geschgrieben habe ist, das ich auch einen Versuch mir
windoof gemacht habe, aber auch dies keine Verbindung herstellen konnte
(error 769)

> Schau auch mal, ob nicht vielleicht ein übereifriges Konfigurations-
> Script dem Netzwerk-Interface eine IP-Adresse verpasst hat oder
> versucht sich eine per DHCP zu besorgen. Das interface sollte
> im ifconfig output als UP angegeben sein, sonnst sollten aber
> vor dem start des pppoe keine IP einstellungen wie IP-Adresse,
> Netmask, o.ä. eingestellt sein.

Sollte nicht so sein,... habe eien gewöhnliche knoppix CD genommen,..
funktioniert sonst auch mit meinem Desktop sehr einfach und einwandfrei,..
warum sollte dies auf dem Notebook anders sein?

Ich werde das Notebook zurück geben,...wird die einfachste Lösung sein.
(es fehlt auch ein W-LAN Modul, welches mitgeliefert werden sollte).

Kann mir jemand ein gutes, schnelles, 17" Notebook mit Kartenleser und DVD DL
Brenner, W-LAN sowie einwandfreier Linux unterstützung empfehlen?
Kostenpunkt sollte max 1300 Euro betragen. Bitte Angaben mit
Modellbezeichnung,.. ein einfaches "Toshiba" reicht mir kaum aus ;-(...

> Gruß,
> Reiner.

MfG

Andreas